Udo Hoffmann

Herzensregungen Gottes

Ein Lesebuch zur Bibel

Buch

13,5 x 21 cm; Paperback | 212 Seiten | ISBN: 978-3-87062-294-7 | € 12

Per E-Mail bestellen

Meine Zeit in Rom hat mich verwandelt. Neben der Arbeit im Studium gab es immer wieder besondere Höhepunkte. So auf dem Wege von der Fontana di Trevi zu einem Eiscafé ganz in der Nähe. Ich hatte noch eine Münze in den Brunnen geworfen, die mir die Rückkehr an diesen bezaubernden Ort garantieren sollte. Susanna und ihre engste Freundin Giuliana versprachen mir nun, mich zum besten Eisladen Roms zu führen. Wir zogen in herrlicher Sonne zügigen Schrittes unserem Ziel entgegen. Da stieg in meinem Herzen ein unendlicher Jubel auf, und ich sagte mir im Vorgeschmack auf ein wunderbares sommerliches Eis: „Du bist kein Tourist. Du lebst in Rom. Du wohnst in Rom. Und zwei auffallend schöne Italienerinnen gehen nun mit dir zum besten Eisladen Roms. Du bist der glücklichste Mensch auf dieser Erde!“

Intensive Predigten, in der Mehrzahl zu Abschnitten aus dem Neuen Testament, fordern den Leser zum intensiven Dialog mit dem Prediger, aber auch mit sich selbst. Auch nach dreißig Jahren haben die in der Bonner Lutherkirche gehaltenen Predigten nichts von ihrer Aktualität eingebußt.