Hermann Saenger

Sie wussten, was sie taten

Hermann Saenger

Buch

ISBN: 978-3-87062-095-0 | € 14,80

Vergriffen. Keine Neuauflage.

Hermann Saenger
Sie wussten, was sie taten
25 Frauen der Bibel erzählen ihre Geschichte

204 Seiten, 13,5 × 21 cm Fadenheftung, Lesebändchen
ISBN 978-3-87062-095-0

Susanna im Bade? Moses im Schilfkörbchen? Die Hexe von Endor? Alle diese und viele andere Geschichten der Bibel handeln von starken Frauen, deren aufregende Lebensberichte auch nach dreitausend Jahren noch fesselnd zu lesen sind – vor allem, wenn sie selbst erzählen!

Wer intensiver biblische Texte studiert und auch zwischen den Zeilen der wohl meist männlichen Berichterstatter zu lesen versteht, entdeckt, wie selbstsicher und eigenständig diese Frauenpersönlichkeiten gehandelt haben – als Frauen von Fleisch und Blut, gefangen in ihren damaligen gesellschaftlichen Verhältnissen und doch im Glauben an ihren Gott der besonderen Würde bewusst, die er einer jeden von ihnen verliehen hat.