Wilfried Lülsdorf

KünstlerPECH

Ein Wachtberg-Krimi

Buch

13,5 x 21 cm | 228 Seiten | ISBN: 978-3-87062-357-9 | € 15,00

Per E-Mail bestellen Bei Amazon bestellen

Diebstahl im Wachtberger Ländchen

In Wachtberg, einer beschaulichen Landgemeinde, ist plötzlich der Teufel los. Einem Musikerpaar werden die wertvollen Streichinstrumente gestohlen. In der Not bitten die Musiker ihre Nachbarin Jana Jäger, Hauptkommissarin bei der Bonner Kripo, um Hilfe. Doch der sind die Hände gebunden, weil sie der Mordkommission angehört und den für Einbruch zuständigen Kollegen nicht ins Handwerk pfuschen darf. Außerdem steckt sie gerade in komplizierten Ermittlungen im Fall einer Wasserleiche, die am Rheinufer beim Bonner Bogen gefunden wurde …

Als Boulevardreporter Alexander Hopp mit dem Fotografen Otto Springer recherchiert, wird das wertvollste Kunstwerk eines bekannten Wachtberger Malers entwendet. Hängen die Fälle zusammen?