Günter Detro

SoKo Ausbruch

Rheinland-Krimi

Buch

13,5 × 21,0 cm, Paperback | 244 Seiten | ISBN: 978-3-87062-314-2 | € 12,95

Vergriffen. Keine Neuauflage.

Die Beute aus einem Bankraub liegt gut geschützt bei Rheinbach. Glaubt jedenfalls der Bankräuber Daniel Vanderfeld. Von Bauarbeiten, die „sein“ Geld bedrohen, ahnt er nichts.

Vanderfeld bereitet einen Ausbruch aus der JVA Rheinbach vor. Leider gerät er dabei in die Gewalt zweier Helfer eines Mithäftlings, der das Versteck des Geldes erfahren möchte.

Jost Brecht, Kriminalhauptkommissar aus Bonn, muss seine wohlverdienten Ferien abbrechen und aus dem temporären Büro der SoKo in der JVA heraus ermitteln, um die Schuldigen dingfest zu machen.


Bonner General-Anzeiger zu „SoKo Schlafsack“:
„Mit dem Fall betreut Detro ein ebenso originelles Team, menschlich aufmerksam gezeichnet und nicht aus Klischees zusammengesetzt, sondern aus Charakteren. […] durchaus überzeugende[r] Erstling.“