Historischer Köln-Krimi von Cay Rademacher

Mord im Praetorium

Historischer Köln-Krimi von Cay Rademacher

Buch

ISBN: 978-3-87062-168-1 | € 12,95

Per E-Mail bestellen

Cay Rademacher
Mord im Praetorium
Historischer Köln-Krimi

192 Seiten, 13,5 × 21, Paperback
ISBN 978-3-87062-168-1

„Ich hatte mich sehr darauf gefreut, den einen oder anderen geharzten Weinschlauch zu leeren. Vielleicht wäre es mir sogar gelungen, die schöne Lubentina vor ihren anderen zahlreichen Liebhabern abzuschirmen und das große Fest auf höchst angenehme Weise in ihrem Bett zu beenden. Doch ich hatte meine Rechnung ohne einen der kleineren Götter gemacht. Statt mir schweren Wein und eine sinnliche Sklavin zu verschaffen, legte er mir einen toten Mann vor die Füße.“

Leider muß der Bibliothekar Aelius Cessator auf die Freuden des Saturnalien­festes im römischen Köln verzichten – im Keller des Praetoriums im römischen Köln wird eine Leiche gefunden, und ausgerechnet er soll den Mörder finden.

Ironisch und mit leichter Hand schildert der Bestsellerautor Rademacher die historische Umgebung, in der schließlich den Täter sein verdientes Schicksal ereilt.

Eine kleine Leseprobe finden Sie hier.